Alpsegen - einmal anders

Alpsegen - Wir meinen nicht das abendliche Gebet auf der Alp, das in einigen Regionen der Hirt durch seinen Schalltrichter über die Berge schickt. 

Wir meinen die wunderbaren Produkte in Hülle und Fülle, die auch dieses Jahr wieder von unseren Alpen herunter in den Verkauf gelangen.

Die Alpkäse schmecken je nach Reifegrad milder oder rezenter, geschmackvoll sind sie in jedem Fall. So wird der 2018 von Käseliebhabern bevorzugt, die im milden Käse die Frische und beinahe noch die Sonnenwärme der Alp schmecken. Der 2017 erfreut mit einem rezenteren Geschmack. Vom 2016er Alpkäse gibt's nur noch für die ganz Schnellen - der ist schon beinahe ausverkauft!

Grosse Auswahl

Unsere Alpkäse kommen von den Alpen in unserer nahen Umgebung:

Von der Clavadeler Alp in Davos und der Alp Novai in Klosters. Aber auch die Prättigauer Alpen gehören zu unseren Lieferanten, so die Furner Alp und die Grüscher Alp.