Das Osterei

Das Osterei ist ein gefärbtes, oft mit Motiven bemaltes oder verziertes Ei, normalerweise ein hartgekochtes Hühnerei, das traditionell zu Ostern verschenkt oder gegessen wird.

 

Um ausgeblasene oder hartgekochte Eier zu dekorieren, gibt es viele unterschiedliche Techniken, vom Bemalen bis zu komplizierten Batik-, Kratz- und Ätztechniken. 

 

Schön präsentieren sich die Ostereier, wenn sie während des Kochens in Wasser mit Zwiebelschalen Farbe annehmen. Applizierte Gräser oder Blumenblüten lassen wunderschöne Muster erscheinen und zeigen das Ei in seiner ganzen Pracht als feines Naturprodukt.

Dazu braucht es aber auch Naturprodukte, die ihren Namen verdienen. Eier von glücklichen Hühnern, die ihren Tag draussen in der Natur verbringen dürfen.  Bei milk & more finden Sie, was Sie suchen. Die Eier kommen vom Hof von Dolores, einer der Geschäftsinhaberinnen. Man munkelt, dass der Geschmack dieser Eier so würzig und kräftig sei, dass beim Essen Salz und Pfeffer nicht mehr nötig sind. Das müsste man doch glatt mal ausprobieren.